Die Schwerpunkte für unser Positionspapier im Rahmen unserer Jahreskampagne "365 Tage Eifel pur" und die Leiter der einzelnen Arbeitsgruppen stehen fest. Alle Mitglieder der Jungen Union Bitburg-Prüm können sich ab sofort für die Mitarbeit an dem Papier anmelden.

Seit Oktober letzten Jahres läuft jetzt schon unsere Jahreskampagne „365 Tage Eifel pur“. In verschiedenen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten haben wir uns bereits mit unserer Heimatregion beschäftigt und werden dies in den kommenden Monaten auch weiterhin tun. Um den dabei gesammelten Input und die Ideen festzuhalten, wollen wir in verschiedenen Arbeitsgruppen ein Standpunktepapier dazu erarbeiten, wie wir uns die Eifel und unseren Eifelkreis in Zukunft vorstellen und wo wir Handlungsbedarf sehen. Alle Mitglieder sind eingeladen, dabei mitzuarbeiten. Folgende Themengebiete sind dabei vorgesehen, welche von zwei bis drei Kreisvorstandsmitgliedern geleitet werden:

Infrastruktur (Christoph Wirtz, Didier Niederprüm, Sebastian Hacken)
Mobilität (Maximilian Seiwert, Helena Peifer-Weihs)
Regionale Wirtschaft, Landwirtschaft, regionale Produkte (Christian Mörsdorf, Frank Müller, Thomas Barthel)
Demographischer Wandel (Melanie Wagner, Pascal Kersten)
Tourismus (Alexander Neuhaus, Christian Jäger)
Ehrenamt (Alexander Roth, Caro Hostert)

Interessierte Mitglieder können sich mit Namen, Kontaktdaten und dem Bereich, in dem sie mitmachen wollen, unter info@jubit.de anmelden. Wir freuen uns auf die Diskussionen und die Arbeit mit hoffentlich vielen Mitgliedern und sind schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

« Aprilscherz: Junge Union fordert Männer Union Planspiel Jugend und Parlament 2015 »